Startseite
Fotokurs
3D-Fotografie
Aquaristik
Synästhesie
Migräne
Bücher
Links
Blog
Impressum








Panoramen

Neben der 3D-Fotografie, den "normalen" 2D-Fotos und der Mikrofotografie befasse ich mich hin und wieder auch mal mit der Panoramafotografie. Allerdings handelt es dabei immer nur um zusammengesetzte (gestitchte) Teilpanoramem, die maximal 180° abdecken, denn weiter reichen meine technischen Möglichkeiten nicht - und auch das ist zumeist schon ganz schön aufwändig! Die Fotos sind durchweg "frei Hand" entstanden und umfassen jeweils drei bis neun Aufnahmen. Der Klick auf ein Thumbnail öffnet das Panorama in einem separaten Tab. Klickt man auf dieses Bild, dann wird es groß und scrollbar dargestellt.


1987: Death Valley, USA (Scan von Negativen, welche über die Jahre trotz optimaler Lagerung doch ziemlich gelitten haben).


2006: Callantsoog, Niederlande.


2010: Steinhude am Steinhuder Meer.


2010: Schottland, Isle Of Skye.


2011: Blick vom Annaturm (Deister) auf die norddeutsche Tiefebene (Großraum Hannover).


2011: Blick vom Annaturm (Deister) auf den Deister-Hauptkamm Richtung Bad Nenndorf und auf den Süntel.


2011: Blick vom Annaturm (Deister) auf das Weserbergland (die "Rauchfahne" ganz links stammt von den Kühltürmen des AKW Grohnde).


2011: Blick vom Deister nahe Feggendorf auf das Deister-Süntel-Tal mit dem Anfang des Auetals ganz links.


2011: Blick vom Deister nahe Feggendorf auf das Deister-Süntel-Tal und gegenüber auf den Bückeberg, den östlichsten Ausläufer des Naturparks TERRA.vita.


2012: Blick vom Bückeberg auf den Großraum Hannover (links), das Deister-Süntel-Tal (mitte) und den Süntel (rechts).


2011: Blick vom Hohenstein (Süntel) auf das Wesergebiet.


2012: Blick vom vom Deister (Kohleflöz oberhalb der Wallmannhütte) in Richtung Hameln und Weserbergland.


2012: Blick vom vom Nordmannsturm (Deister) auf Süntel und Deister.


2012: Makropanorama, Landschaft im Kleinen (flechtenbewachsener Baumstamm).


2013: Ein Regenbogen in Lauenau im Frühsommer.


2013: Ein Regenbogen in Lauenau im Hochsommer.


2013: Nordzypern, Berge und Meer.


2013: Die im Aufnahmejahr neu eröffnete "Familienlagune" in Büsum.


2013: Büsum von der Wattkante aus gesehen.


2013: Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" mit Blick auf die Mittelplate.


2013: Das Watt vor Büsum.










Und falls der Gratis-Counter funktioniert: Echte Site-Views seit 8/02

Gratis Counter by GOWEB