Startseite
Fotokurs
3D-Fotografie
Aquaristik
Synästhesie
Migräne
Bücher
Links
Blog
Impressum








Galerie 4: Verkehrsmittel

Ob Produktpräsentation oder Museumsstück: Es gibt keine "flachen" Autos! Für die 3D-Ansicht wird eine handelsübliche Rot-Cyan-Anaglyphenbrille mit dem Rotfilter vor dem linken Auge benötigt. Zur Betrachtung bitte auf eine Thumbnail-Abbildung klicken. Das betreffende Foto wird dann groß in einem separaten Tab geöffnet.

Autos gestern und heute
Das Auto steht für Mobilität, für Freiheit. Öffnet man heute eine Motorhaube, dann sieht man eine Kunststoffabdeckung. Früher war das anders. Da wurde der Motor noch stolz präsentiert. Einige dieser "alten Kisten" erreichten sogar Kultstatus - wie der Mini von Rover, der Käfer von VW und so manches Kleinod aus dem Fundus der deutschen Kleinwagen in den 1950er Jahren. Und dann gab es während der Ölkrisen in den 1970er Jahren sogar mal eine Zeit, als man nach draußen rannte, um eins der ganz selten mal vorbei fahrenden Autos zu bestaunen. Die hier vorliegenden Aufnahmen stammen von 2011 bis 2013.


Andere Verkehrsmittel
Mobilität beschränkt sich nicht nur auf das Auto. Ob zu Lande - auch per Muskelkraft - als Nutzfahrzeug unter Tage, im Wasser, in der Luft: Verkehrsmittel beherrschen unseren Alltag. Wie sähe unser Leben ohne Verkehrsmittel aus? Die hier vorliegenden Aufnahmen stammen von 2011 bis 2013.






[ Zurück ]









Und falls der Gratis-Counter funktioniert: Echte Site-Views seit 8/02

Gratis Counter by GOWEB